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Communication and Branding

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Der neue Ansatz von DuPont, mithilfe von Gefühlen und Emotionen für das Thema Sicherheit zu begeistern

Verhaltensänderung: Schulungen, die emotional berühren

Wir wissen, dass Regeln und Vorschriften, Richtlinien und Verfahren nicht nur wichtig sind, sondern wesentliche Grundlage, wenn es darum geht, ein effizientes, produktives und sicheres Unternehmen zu führen. Doch die Forschung zeigt, dass sie alleine nicht ausreichen, um die Sicherheitskultur im Unternehmen zu verändern.

Vielmehr müssen wir den Mitarbeitern einen guten Grund liefern, damit sie diese Regeln und Vorschriften, die Richtlinien und Verfahren auch tatsächlich umsetzen. DuPont Sustainable Solutions hilft Kunden, das Thema Sicherheit maßgeschneidert zu vermitteln.

Werbeexperten wissen seit langem, dass Emotionen eine wichtige Rolle spielen, wenn man die Entscheidungen und Verhaltensweisen von Menschen beeinflussen möchte. Die letzten 25 Jahre neurowissenschaftlicher Forschung belegen, dass Emotionen eng mit komplexen Gedankengängen und Entscheidungsfindungen verknüpft sind und mit diesen interagieren. Um die Verhaltensweisen von Menschen zu verändern, müssen Sie deren Gefühle verändern.

Vom affektiven Denken zum effektiven Handeln

Wie gelingt es Unternehmen, eine solche emotive und effektive Kommunikation zu entwickeln? Der Communication and Branding Service von DuPont Sustainable Solutions nutzt die Erkenntnisse der affektiven Psychologie, um Unternehmen dabei zu helfen, „affektiv“ zu denken und Sicherheitsbotschaften zu entwickeln, die die Mitarbeiter berühren.

Gemeinsam mit unseren Communication and Branding-Beratern können Organisationen einprägsame Multimedia-Sicherheitskommunikationen entwickeln, die DATEN, STORYTELLING und BILDER geschickt kombinieren, um die „Einwirkzone“ zu erreichen und Haltungen und Verhaltensweisen zu verändern.

Von Hollywood zu Ihrem Arbeitsplatz: Lernen Sie unsere Branding-Berater kennen

Das Communication and Branding-Beratungsteam von DuPont blickt auf jahrelange Erfahrung in den Bereichen Entertainment, Marketing und Werbung. Sie nutzen die Tricks ihrer Branche und die Sicherheitsexpertise von DuPont, um Unternehmen bei der Gestaltung und Entwicklung unterschiedlichster affektiver und effektiver Sicherheitskommunikationen zu unterstützen. Viele dieser Kampagnen wurden bereits mit Preisen in den Kategorien Sicherheit, Schulung und Mitarbeiterkommunikation ausgezeichnet.

Von ansprechenden Postern und bewegenden Videos über überzeugende Reden und auffällige Aufsteller: Mit der Hilfe unseres Teams können Unternehmen das Sicherheitsengagement von Mitarbeitern stärken. Diese Botschaften helfen Mitarbeitern, Sicherheit und operative Exzellenz zu verinnerlichen und Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn es beim Thema Sicherheit nicht mehr nur um Regeln und Compliance geht, sondern um eine Lebenshaltung innerhalb des Unternehmens, eine Sicherheitskultur, die in alle Geschäftstätigkeiten des Unternehmens integriert ist.